Große Kreisversammlung in der Stadthalle Schwabmünchen

Gut besuchte Kreisversammlung von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kreisverband Augsburg-Land

Am 08. Juli 2020 haben wir GRÜNEN im Landkreis die erste „coronakonforme“ Kreisversammlung durchgeführt. Zur Versammlung sind über 50 Mitglieder, Presse und Gäste gekommen.

Zum Thema Bike-Trails haben wir Expert*innen eingeladen. Die Gründerin des Vereins MTB Augsburg e.V., Tanja Binder, war über Zoom zugeschaltet. Zusammen mit Roland Bock, Vorsitzender der Jägervereinigung Schwabmünchen, Thomas Miehler, Förster und Grüne Mitglied und den Anwesenden haben wir eine vielseitige Diskussion erlebt und werden den Dialog mit dem Verein fortführen. Es wird nicht einfach sein, die Interessen des Naturschutzes mit denen der Biker in unserem Landkreis zu vereinbaren.

Erstmals konnten Mitglieder und Interessierte die Kreisversammlung im Video-Stream verfolgen. Zwar hat hier noch nicht alles so funktioniert, wie wir uns das erhofft hatten, immerhin aber haben wohl über 140 Menschen reingeschnuppert.

Max Deisenhofer, MdL, berichtete aus dem Landtag und insbesondere über die sich nun doch anbahnende Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A8. Es ist schön zu sehen, dass unsere guten Ideen auch umgesetzt werden, wenn wir in der Opposition sind.

Die nächste Kreisversammlung findet unter Einhaltung der geltenden Hygieneschutzmaßnahmen am 09. September 2020 statt.