Traumergebnis bei den Vorstandswahlen! Kreissprecher Simone Linke und Felix Senner mit 96% wiedergewählt.

Wir wollen uns im Neuen Jahr mit Ihnen/Euch gemeinsam für ein zukunftsfähiges, friedliches und solidarisches Europa einsetzen, das keine Mauern aufbaut, sondern Klima- und Naturschutz, Solidarität und Fluchtursachenbekämpfung als wichtigste Gegenwarts- und Zukunftsaufgabe tatsächlich ernst nimmt und entsprechend handelt.

Wir gratulieren unseren neu gewählten Abgeordneten für denWahlkreis Augsburg Land-Süd, Maximilian Deisenhofer (Landtag) und Annemarie Probst (Bezirkstag).

Die GRÜNEN Augsburg-Land und die GRÜNE Kreistagsfraktion trauern um ihr langjähriges Parteimitglied und ehemalige Faktionsvorsitzende im Kreistag (1990 – 1996) Anneliese Glaisner, die im Alter von 84 Jahren gestorben ist.

Am 14. Oktober 2018 sind Bezirks- und Landtagswahlen in Bayern. Dass dabei Frauen in Deutschland sowohl ihre/n bevorzugte/n Kandidat*innen wählen als auch selber kandidieren können, dürfte für die meisten eine Selbstverständlichkeit sein. An der Wahlurne ist dann schnell vergessen, dass erst seit 1918 - und damit seit 100 Jahren – das gleiche Wahlrecht für Männer und Frauen im Grundgesetz verankert wurde.

Robert Habeck, Katharina Schulze und Max Deisenhofer rocken das Michaeli-Festzelt in Schwabmünchen. Rund 1500 Festzeltbesucher sind begeistert.

Die Expertin für Inklusion und Kandidatin für den Bezirkstag in Schwaben Annemarie Probst hat diese Woche die Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen und die MutMacherMenschen in Augsburg besucht. Der Name der sozialen Manufaktur ist zugleich ihr Programm: Mut möchten sie den Menschen geben, die sich im Genesungsprozess nach einer psychischen Krise befinden.

URL:http://gruene-augsburgland.de/home/