Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung. Zusammen haben wir in Bayern ein richtig tolles Ergebnis erzielt und können nun mit diesem Rückhalt gestärkt unsere Themen in die Bundespolitik einbringen!

Mehr»

10.09.2017

Unser Wahlprogramm

Grünes Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017: Zukunft wird aus Mut gemacht. Unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 stellt die Weichen auf Zukunft: Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.

Mehr»

Am 31.08.2017 hieß es für Franz Bossek und die Augsburger-Land GRÜNEN „Große Wahlkampftour im Augsburger Land“. Mit einer GRÜNEN Delegation u.a. mit Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, der Landtagsabgeordneten Katharina Schulze und dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Bundestag Anton Hofreiter wurden verschiedene Orte im Landkreis besucht.

Mehr»

Die Kampagne "Weltschützer" der Augsburg-Land GRÜNEN zur Bundestagswahl 2017 ist in vollem Gange. Herzstück der Kampagne ist die Website mit Blog, und die dazugehörige Facebookseite.

Mehr»

Auflösung des Trägervereins Regio Augsburg Energie e.V. der Regionalen Energieagentur REA darf kein Sparmodell zu Lasten der Energie- und Klimaschutzarbeit sein. Die Grünen Fraktionen aus Augsburg-Stadt, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg bedauern die Auflösung der Regio Augsburg Energie e.V. sehr. Besonders kritisch sehen sie dabei, dass es den Vertretern der drei Gebietskörperschaften nicht gelungen ist, für die REA gemeinsam eine eigenständige und zukunftsfähige Struktur weiterzuentwickeln.

Mehr»

„Das Ziel jeder Politik muss es sein die Welt zu schützen“, so Franz Bossek der Bundestagskandidat der Grünen für die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg. „Wenn wir so weiter machen, wird der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten sein und mit verheerenden Folgen unsere Lebensgrundlangen zerstören.“ Mit diesem Ethos im Blick, startet Franz Bossek aus Kutzenhausen zusammen mit dem Kreisverband Augsburg-Land die Kampagne „Weltschützer“. Auf dem Blog Opens external link in new windowwww.weltschützer.de sollen Menschen ihre Ideen und ihr Engagement teilen: Sie sollen zum Mitmachen motiviert werden und zeigen, was sie unternehmen, um die Welt zu schützen.

Mehr»

Auf der Kreisversammlung der Landkreisgrünen wurde Ursula Jung, langjährige Fraktionsvorsitzende im Kreistag der Grünen, noch einmal - und sicher nicht zum letzten Mal - gefeiert. Sie übergibt den Fraktionsvorsitz an Silvia Daßler.

Mehr»

URL:http://gruene-augsburgland.de/home/browse/3/