Dr. Klaus Rederer ist ein ausgewiesener Experte zum Thema Datenschutz nach den neuen europäischen Vorgaben und konnte den rund 40 Zuhörer*innen in Königsbrunn viele hilfreiche Praxistipps zur Umsetzung in Vereinen und kleinen Betrieben vermitteln. Da...

Mehr»

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Kreisverband der Grünen Augsburg-Land gemeinsam mit der Kreistagsfraktion einen Frühjahresempfang. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ca. 100 Mitglieder sowie Ehrengäste ein, um gemeinsam auf das neue politische Jahr zu blicken.

Mehr»

Aussichtsreiche Listenplätze für Max Deisenhofer (Landtag) und Annemarie Probst (Bezirkstag). Die Motivation für den anstehenden Wahlkampf könnte nicht größer sein.

Mehr»

Wir trauern heute um Karin Kowalke. Sie war unsere geschätzte Kollegin, Freundin und politische Weggefährtin. Die Nachricht von ihrem Tod hat uns tief getroffen.

Mehr»

Mit Kopfschütteln betrachtet Felix Senner, neu gewählter Kreisvorsitzender von Bündnis 90 Die Grünen in Augsburg-Land, den aktuellen Stand im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und die erst kürzlich beschlossene Tarifreform. „Den Akteuren im Gremium, das die Tarifreform entworfen hat, ist kein großer Vorwurf zu machen. Schuld an der ambitionslosen Tarifreform und an den Versäumnissen im Ausbau des ÖPNV ist die CSU auf Landes- und Bundesebene.“, ist sich Senner sicher.

Mehr»

Die Kreisversammlung der Landkreisgrünen wählt Felix Senner zum neuen Vorsitzenden. Peter Reidel legt nach drei Jahren sein Amt nieder und übergibt an die jüngere Generation. Damit wurde das Vorstandsteam für den Landtagswahlkampf komplettiert.

Mehr»

Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen/Euch dafür einsetzen, dass die Dinge, die geändert werden müssen, nicht beim Alten bleiben. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch Frohe und friedliche Festtage, alles Gute für das Neue Jahr 2018 und den Mut zu Veränderungen für Frieden, Toleranz und konsequenten Schutz unserer Umwelt.

Mehr»

URL:http://gruene-augsburgland.de/home/browse/3/