Frühjahrsempfang 2018 mit Katharina Schulze

Bereits zum 6. Mal veranstaltete der Kreisverband der Grünen Augsburg-Land gemeinsam mit der Kreistagsfraktion einen Frühjahresempfang. In diesem Jahr wurde die Stadthalle Schwabmünchen im Landkreissüden als Austragungsort gewählt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ca. 100 Mitglieder sowie Ehrengäste am Sonntag, den 8. April 2018 ein um gemeinsam auf das neue politische Jahr zu blicken.Festrednerin war Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag sowie Spitzenkandidatin zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018.

Frühjahrsempfang 2017

Bereits zum 5. Mal fand der GRÜNE Frühjahrsempfang 2017 statt. Die Veranstaltung, die diesmal in Neusäß stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Für die Festrede konnte diesmal Barabara Lochbihler, Mitglied des europäischen Parlamentes, dort außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der GRÜNEN/EFA-Fraktion und Vizepräsidentin des EP-Menschenrechtsausschusses gewonnen werden.

Frühjahrsempfang 2016

Am 24.04.2016 lud zum mittlerweile vierten Mal die grüne Kreistagsfraktion zusammen mit dem grünen Kreisverband zum Frühjahrsempfang ein, diesmal in den Bürgersaal in Meitingen. Gastrednerin war unsere langjährige Parteivorsitzende und jetzige Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth.

Frühjahrsempfang 2015 mit Hans-Josef Fell

Erneuerbare Energien sind weltweit auf dem Vormarsch. Nur in Bayern steht der Ausbau der „Erneuerbaren“ unter Druck. Wie die Energiewende dennoch gelingen kann, der Klimawandel zu stoppen ist, hat Hans-Josef Fell mit seinem Vortrag am 12.04.15 auf dem Frühlingsempfang der GRÜNEN Augsburg-Land erklärt. Vortrag als PDF

Hans-Josef Fell war von 1998 – 2013 Mitglied des Bundestags, Autor des Entwurfs des EEG 2000 und ist derzeit Präsident der Energy Watch Group und Botschafter für 100% Erneuerbare Energien.

Grüner Fühjahrsempfang 2013 mit Reinhard Bütikofer

Opfern wir unsere Demokratie den Finanzmärkten – wie führen wir Europa aus der Krise? Zu diesem Thema referierte Reinhard Bütikofer, stellv. Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament beim Grünen Frühjahrsempfang am 21.04.2013 in Gersthofen.

Grüne besichtigen das zukunftsweisende Wohnprojekt „Generationenpark Königsbrunn“.

(22.02.2013) Auf Einladung der Grünen Stadtratsfraktion besichtigte eine Gruppe von Grünen und Interessierten das zukunftsweisende Wohnprojekt „Generationenpark“ in Königsbrunn.

Grüne beim Landkreislauf 2012

Die Grünen Augsburg-Land starteten beim 30. Landkreislauf am Samstag den1. Juli in Langeringen mit einem eigenen Team. Mit dabei in der gemischten Gruppe ist Eva Rößner, Kreis- und Stadträtin aus Gersthofen und Alwin Jung Kreisvorstand und Stadtrat aus Königsbrunn. Leo Kränzle, Mitglied im Kreisvorstand. Marianne Grönninger, Gemeinderätin in Untermeitingen. Organisiert wurde die Teilnahme von Kreisrat Alexander Kolb. In der Landkreiswertung haben wir den 74. Platz belegt.

Grüner Frühlingsempfang 2012 mit Bärbel Höhn

Über 100 Gäste konnten die Grünen Augsburg-Land beim Frühjahrsempfang am 22.04.2012 im Bürgersaal Stadtbergen begrüßen. Gastrednerin war Bärbel Höhn. Sie ist Stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und war von 1995 bis 2005 Umweltministerin des Landes Nordrhein-Westfalen. Bärbel Höhn sprach zum Thema "Grüne Agrarpolitik – gute Lebensmittel – regionale Wertschöpfung".

Grüne beim Landkreislauf dabei

Die Grünen Augsburg-Land starteten zum ersten Mal beim 29. Landkreislauf am Samstag den 5. Juni in Auerbach mit einem eigenen Team. Mit dabei in der gemischten Gruppe waren Eva Rößner, Kreis- und Stadträtin aus Gersthofen, Kreisrat Hannes Grönninger aus Neusäß und Alwin Jung Kreisvorstand und Stadtrat aus Königsbrunn. Organisiert wurde die Teilnahme von Kreisrat Alexander Kolb.

Droht aus dem Zwischenlager ein Endlager zu werden?

23.02.11 Mit einem flotten Rap der Mahnwache wurden die Landtagsabgeordnete Christine Kamm und eine Delegation  AtomgegnerInnen aus Augsburg und dem Landkreis am vergangenen Sonntag vor Deutschlands größtem Atomkraftwerk in Gundremmingen begrüßt. Dort findet seit 1989 jeden Sonntag eine Mahnwache statt, die für eine Energiewende demonstriert.

URL:http://gruene-augsburgland.de/service0/fotos/