GRÜNE WEGE in Schwaben: „Gemeinsam-barfuß-im-Wasser“ Exkursion mit anschließendem Picknick an der Zusam

Heuer beteiligen wir uns an der Reihe unseres Bezirksverbands „GRÜNE WEGE in Schwaben mit einer spannenden Exkursion entlang und durch die Zusam :

Dazu treffen wir uns an der historischen Mühle im Weiler Reischenau bei Dinkelscherben. Von dort aus werden wir gemeinsam entlang der Oberen Zusam spazieren, Unterwasserlebewesen untersuchen, und teilweise auch durch die Zusam waten, um einen Eindruck über die ökologische Situation des Flusses zu bekommen.
Dabei erfahren wir von Stefan Zott, dem Vorsitzenden der Fischereigenossenschaft Obere Zusam, wie im Projekt #ZusamFieber ehrenamtlich die Temperatur des Flusses gemessen und so das Ökosystem geschützt wird.

Wann: Sonntag, 23. Juni 2024 ab 10:00 Uhr
Treffpunkt: Dinkelscherben, OT Reischenau, an der historischen Mühle

Anmeldung unter: info@gruene-augsburgland.de

Um Anmeldung wird gebeten, um ggf. die Teilnehmenden zu informieren, da bei Hochwasser die Exkursion verschoben werden muss.

Weitere Infos:

  • Bitte mitbringen: Entsprechende Kleidung (kurze Hose, Sonnenhut), Mücken-, Zecken- und Sonnenschutz
  • Im Anschluss an die Exkursion wollen wir zusammen picknicken.
Sonntag
23.06.2024
10:00 Uhr
Reischenau Mühle
Dinkelscherben