Unterwegs mit Ludwig Hartmann in Neusäß und Gersthofen: Energiewende in Bayern – bezahlbar, unabhängig, sicher

Fraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann und Cemal Bozoglu, MdL

Zusammen mit unserem Vorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion, Ludwig Hartmann, widmete sich am 11. Juli 2023 die Besucher*innengruppe um Cemal Bozoğlu der Energiepolitik. In Neusäß und Gersthofen wurde deutlich, dass es für die Energiewende in Bayern noch deutlich an Anstrengung braucht!

Nach einem interessanten Gespräch mit dem Bürgermeister von Gersthofen Michael Wörle, ging es zur Besichtigung des neu – barrierefrei – umgebauten Bahnhofs der Stadt. Auf der Tour dabei waren auch unsere Fraktionsvorsitzende im Kreistag Silvia Daßler, Stadträtin Kerstin Thiel sowie Bezirkstagskandidat Klaus Kneißl. Ein Besuch bei der LEW und deren neuen Photovoltaikanlage sowie das Wasserkraftwerk brachte den Teilnehmer*innen neue Erkenntnisse, die in ihre politische Arbeit mit einfließen werden.

Zum Abschluss des Tages fand eine Abendveranstaltung in der Begegnungsstätte St. Ägidius in Neusäß statt. Diese war denn auch durch einen gelungenen Austausch mit den interessierten Bürger*innen geprägt. Ludwig Hartmann hat dabei aufgezeigt:
Wir müssen jetzt handeln, auch für den Wirtschaftsstandort Bayern.

Fest steht: Wir werden uns auch weiter dafür einsetzen, dass die Energie der Zukunft nicht nur erschwinglich, sondern auch nachhaltig ist. Schließlich geht es um nicht weniger als den bayerischen Beitrag zur Rettung des Planeten.