Flutlichtanlage in Burgwalden wird nicht gebaut! Grüne freuen sich über die Entscheidung.

In einer Mitteilung des Golfclubs Augsburg e.V. teilt das Club-Präsidium mit, dass man die Flutlichtanlage auf der Driving Range nun doch nicht bauen wolle. Die GRÜNEN im Landkreis Augsburg begrüßen diese Entscheidung.

Felix Senner, Sprecher der GRÜNEN im Landkreis Augsburg: „Ich begrüße die Entscheidung des Golfclubs. Dessen Einlenken zeigt, wie wichtig das Engagement der Bürgerinnen und Bürger vor Ort für den Umweltschutz sein kann.“

Die GRÜNEN hatten sich zuvor in einem offenen Brief an die Mitglieder des Golfclubs gewandt und das Gespräch mit dem Präsidium des Golfclubs gesucht und sich an die Seite der Bürgerinnen und Bürger in Burgwalden gestellt. Diese hatten eine Petition beim Landtag eingereicht.

„Ohne das Engagement der Bürgerschaft in Burgwalden und der zahlreichen Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition würde die Flutlichtanlage heute wahrscheinlich schon stehen.“