Livebericht aus der LDK
Sicher und gut versorgt: So entlasten wir Menschen in Bayern

V.l.n.r.: Eva Lettenbauer (Landesvorsitzende, MdL) und Ekin Deligöz, MdB mit unseren Delegierten Silvia Wenger, Martina Bauer, Ursula Reichenmiller-Thoma, Ernst Strack und Johannes Thoma

von Silvia Wenger, Martina Bauer, Ursula Reichenmiller-Thoma, Ernst Strack und Johannes Thoma

Aus dem Livestream, der Homepage der GRÜNEN Bayern und anderen Medien könnt ihr die Inhalte der Bayrischen Landesdelegiertenkonferenz in Landshut am 24./25.09.2022 entnehmen auch zum Leitantrag „Sicher und gut versorgt – So entlasten wir Menschen in Bayern“.

An dieser Stelle möchten wir von der Delegation des KV Augsburg-Land ein paar Eindrücke hinzufügen. Beeindruckt hat uns die emotionale Einstimmung auf den Landtagswahlkampf 2023. Unser gewähltes Spitzenduo Katha Schulze und Ludwig Hartmann wurde mit kräftigen Ansagen für eine starke Programmatik und gegen die derzeitige CSU-Politik unterstützt. Omid Nouripour, Claudia Roth und Ekin Deligöz hielten mitreißende Reden und haben uns als Delegation in den Wahlkampf mitgenommen.

Natürlich haben all die furchtbaren Krisen bei den Redebeiträgen durchweg eine Rolle gespielt. Die Haltung dazu war stets optimistisch: wir werden es schaffen, den Winter bewältigen, die herrschenden Kriege befrieden und der Klimakrise effektiv begegnen.

Wir als GRÜNE Delegation möchten euch in unserem Landkreis Augsburg weitergeben: Bleibt positiv, sucht Lösungen, ermutigt die Menschen.

Ein starker Wahlkampf mit diesem tollen Spitzenduo wird uns die Möglichkeiten bringen unsere GRÜNEN Lösungen umzusetzen.